Was sagen Teilnehmende?

eLearning für ErzieherInnen und PädagogInnen - Caritas Weiterbildung und Online-Kurse„Mir hat dieses Online-Seminar sehr gut gefallen. Ich war zeitlich sehr unabhängig von der Kita. Jeder kennt ja das Problem, was immer häufiger auftritt, wenn man sich für eine Fortbildung anmeldet. Zunächst passt der Termin und dann wird eine Kollegin krank oder es passiert etwas Anderes."

„Ich fand die Fortbildung sehr gut. Vieles ist mir durch diese Fortbildung noch mal bewusst geworden und ich kann jetzt jederzeit mir selber durch das Material, was wir haben, alles wieder erlesen. Ich brauchte zwar diesmal keine Unterstützung von der Kursleiterin, aber zu wissen, dass sie jederzeit Fragen beantwortet, ist gut. Ich werde ganz bestimmt noch mal ein Online-Seminar machen."

„Ich habe mich sehr gut zurechtgefunden und schon eine Vielzahl der Anregungen in meine tägliche Arbeit mit einfließen lassen können."

„Mir bringt diese Form des Lernens mehr Selbstbestimmung und fordert meine Selbstdisziplin. Die Lerninhalte haben meine Sichtweisen erweitert auf die oft schwierigen Lebenssituationen unserer Familien und eine Fülle von Handlungsstrategien aufgezeigt."

„Also ich würde jederzeit wieder ein Online-Seminar nutzen und diese Art auch gerne weiterempfehlen. Ich fand es sehr gut und auch hilfreich."

„Es war alles sehr übersichtlich und klar strukturiert. Die Dokumentenbox macht es auch leicht, sich die wichtigsten Dinge auszudrucken und zum Nachlesen bereit zu haben!"

„Also rundum für mich eine neue tolle Art und Weise an Fortbildungen ganz unkompliziert und ohne Terminabsprachen in der Kita durchzuführen. Und preislich auch in einem angemessenen Rahmen."

Teilnehmerstimmen zu eLearning und Online-Kursen - Caritas Weiterbildung für ErzieherInnen und PädagogInnen„Der Chat Termin hat mir die anderen Kursteilnehmer immer näher gebracht. Ich habe mit Interesse und Freude das Chatten verfolgt und so manches Mal lächeln müssen. War einfach nett."

„In der Erwartungsumfrage habe ich mir gewünscht, die wichtigsten Voraussetzungen für die U3-Betreuung kennen zu lernen. Und ich kann nach diesem Fortbildungskurs sagen, es ist gelungen. Eingewöhnungsmodell, Entwicklungsübersicht, Bindungen und Beziehungen haben mir das an Informationen geliefert, was ich brauchte."